Startseite Cleonette
Wer ist Cleonette?
My Friends
Cat-Friends
Bildergalerie & Quizzes
Interessante News
 


Die Geschichte

Du findest den Namen vielleicht komisch, aber eigentlich ist er ganz einfach entstanden. Am besten, ich erzähle die Geschichte komplett vom allerersten Anfang bis in die Gegenwart. Das Ganze war nämlich so:

Ich heiße eigentlich Jeannette, bin 14 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz. Meine Familie und ich haben uns schon lange überlegt, ob nicht im tierischen Bereich die Familienmitglieder-Anzahl größer werden soll. Endlich mal ein Haustier zu haben, wünschten wir uns schon immer sehr. Die beste Art von Tier, fand ich, war eine Katze! Mein kleiner Bruder stimmte mir sofort zu und auch meine Eltern waren nach kurzer Zeit überzeugt. Also beschlossen wir, im nächsten Urlaub einen Bauernhof zu besuchen, und dort nach Katzennachwuchs zu fragen.

Unser Urlaubsziel hieß Scheidegg (das ist in Bayern, an der Grenze zu Österreich), denn dort gibt es das Postferiendorf Scheidegg/Scheffau.(Heute waren wir schon 5 mal dort, einmal im Winter und viermal im Sommer) Dort habe ich auch eine tolle Freundin gefunden. (Sie kommt aus NRW und heißt Lea) Wie schon gesagt haben wir, dank der Auskunft von der Familie, denen das Feriendorf gehört, einen sehr schönen Bauernhof gefunden, der einen Wurf Katzenbabys zu viel hatte. Immer wieder sind wir mit dem Fahrrad in der Urlaubszeit zu dem Bauernhof gefahren, um die Katzen zu besuchen.(Der Weg dorthin war nicht gerade sehr kurz!) Schließlich kamen wir auf den Entschluss, dass sich eine Katze allein bei uns zu Hause sehr einsam fühlte und wir einigten uns auf zwei. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes kauften wir ein sehr großes Katzenklo mit Deckel und fuhren mit gepacktem Auto zu dem Bauernhof. Dort ließen wir die Katzen noch etwas durch die Gegend laufen und fingen sie dann ein. Gut verstaut im Katzenklo fuhren sie dann auf meinem Schoß mit uns in ihr neues Zuhause. Während der Fahrt steckten sie immer ihre Nase, manchmal sogar den ganzen Kopf durch die Tür und ich musste aufpassen, dass sie nicht ganz heraus kamen.

Endlich waren wir zu Hause und die Katzen konnten aus ihrer "Transportbox" kommen. In ihrem eigenen Raum, den wir extra für sie eingerichtet hatten, erforschten sie alles. Auch Namen haben wir den Beiden schon gegeben: CARLO heißt der schwarz-weiße Kater, den man gut erkennt, weil er einen kleinen schwarzen Punkt genau auf der Nase hat, und CLEO heißt die Katze, die orange-rot getigert ist. (Natürlich haben wir sie sterilisieren lassen) Mein Bruder und ich haben uns darauf geeinigt, dass Carlo seine Katze ist und Cleo meine Katze. (D.h. er kümmert sich um ihn und ich mich um sie) Cleo ist mir heute schon so ans Herz gewachsen das ich sie nie verlieren will.

Der Name "Cleonette" ist also aus den beiden Namen von meiner Katze und mir entstanden.


                                                           

 
  Top